[Talk-de] JOSM ist nur ein wirrer Haufen bunter Pixel

Frederik Ramm frederik at remote.org
Do Aug 6 14:17:40 UTC 2009

Hallo,

Tirkon wrote:
> Beim Versuch des Umstiegs von Potlatch erscheint nach der Installation
> von JOSM beim Öffnen zunächst ein kleines Fenster mit der Überschrift
> "Nachricht", nach dessen Schließen ein großes mit dem Titel
> "Openstreetmap Editor In Java". Beide Fenster zeigen lediglich einen
> wirren Haufen bunter Pixel. Hat jemand einen Ahnung, wie ich das
> Programm zum Laufen bekomme?

Eventuell kannst Du einige der Befehlszeilen-Parameter, die die
Graphikdarstellung von Java beeinflussen, aus diesem alten Posting von
Tobias Wendorff mal ausprobieren:

http://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk-de/2008-August/018375.html

Ist zwar alles nur "im Trueben gefischt", aber irgendwas mit der
Java-Bilddarstellung muss es ja sein...

Bye
Frederik