[Talk-de] Verbindung von POIs , Flächen und Straßen

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Do Aug 6 15:00:44 UTC 2009

Martin Koppenhoefer schrieb:
> M.e. reicht es völlig aus, davon auszugehen dass er erreichbar ist
> (z.B. Briefkasten) und nur den Fall, dass es ein Hindernis gibt, und
> er dadurch nicht erreichbar ist, zu mappen (indem man die Hindernisse
> einträgt).

Das ist ja wieder das Problem: Ein Router wäre doch sicherlich so
intelligent und würde um das Hindernis herumrouten ... das ist ja
seine Aufgabe.

Daher finde ich Frederiks Idee am Besten, bei solchen Fällen nur
die eindeutigen Zugangspunkte zu geben.

  Oder hast Du einen konkreten Fall, wo das nicht zur Lösung
> führt?

Während des Erfassens der Bushaltestellen in Dortmund sind mir
einige Sachen aufgefallen, z.B. eine Bundesstraße mit Rad- und
Fußweg oben und ein Tertiary mit einem getrennten Rad- und
Fußweg und Bushaltestelle unten. Das eine hat zwar eine Brücke
mit Layer, was den Router aber trotzdem dazu veranlassen könnte,
mal eben den kürzesten Weg steil bergab zu nehmen :-)