[Talk-de] Verbindung von POIs , Flächen und Straßen

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Do Aug 6 16:07:39 UTC 2009

Martin Koppenhoefer schrieb:

> ja eben

Ja, aber er würde dann eben nur links oder rechts um die Barriere
herum routen...

> so ganz sehe ich den Unterschied nicht, wenn es richtig gemappt ist,
> läuft das doch aufs Gleiche hinaus, oder? "Nur" im Sinne, dass man das
> Hindernis nicht mappt, halte ich aber nicht für sinnvoll. Ein
> Hindernis sollte m.E. grundsätzlich gemappt werden.

Das Hindernis wird ja gemappt, aber es gibt keine Verbindungen
zwischen Straße, Hindernis und Objekt.

> das ist dann allerdings ein Router-problem. Brücke ist nunmal Brücke.

Es ist ja nicht immer Brücke, vor der Brücke ist es ein normaler Way.
Wie soll der Router unterscheiden, ob eine Verbindung zu Haltestelle
besteht oder nicht?

> Die Straße unten dürfte in der Regel auch näher an der Haltestelle
> sein, als die Straße der Brücke, wo sie nicht mehr Brücke ist.

Das kannst Du nicht sagen. Das kann zufällig mal so sein oder nicht.

 > Bei
> Bushaltestellen gibt es aber doch sowieso eine Relation die klar
> macht, wo die Haltestelle hingehört, oder?

Bei den Masten nicht, bei den Stops schon. Aber darum geht es ja
nicht - es geht um den *Zugang* zur Haltestelle. Das gleiche, wie
bei Häusern und Hausnummern.,