[Talk-de] WMS: Yahoo Sat Problem

Robert S. osm-mail at autobahnen-europa.eu
Fr Aug 7 19:07:06 UTC 2009

2009/8/7 Martin Koppenhoefer <dieterdreist at gmail.com>

> und vor allem einer potenziellen Klage von denjenigen (kommerziellen),
> die bisher und in Zukunft für die Nutzung dieser Daten bezahlt haben.

Sollen die ihre Luftbilddaten halt allgemein fürs Abzeichnen kostenlos
freigeben. Unterm Strich wird das eh nur OSM im nennenswerten Maße nutzenn
können, weil es die manpower, dies zur Verarbeitung großer Flächen braucht,
nur in OSM gibt und diese für die Kommerziellen nicht wirtschaftlich wären.
Tausende bezahlte Luftbildabzeichner kann niemand nur über den Verkauf
des Ergebnisses refinanzieren.