[Talk-de] WMS: Yahoo Sat Problem

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Fr Aug 7 19:29:38 UTC 2009

Am 7. August 2009 21:24 schrieb Frederik Ramm <frederik at remote.org>:
> Staendig schreiben irgendwelche Leute Diplom-, Magister- oder
> Bachelor-Arbeiten irgendwie mit/ueber OSM. Leider scheint es in der
> Wissenschafts-Community nicht en vogue zu sein, *vorher* ueber sowas zu
> reden - wir (die OSM-Community) erfahren das meist erst, wenn es schon
> halb oder ganz fertig ist. Dahinter steckt vielleicht oft die Angst der
> Studis, sich zu viel "helfen zu lassen", aber schade ist es schon.

ich glaube einerseits halten die Leute es geheim, bis sie es
veröffentlicht haben, damit nicht jemand anders es abkupfert und als
seins verkauft/abgibt (wissenschaftlicher Ruhm, etwas als erster zu
veröffentlichen, die späteren zitieren dann ja nur den ersten),
andererseits darf eine Arbeit ja z.B. auch noch nicht veröffentlicht
sein, wenn man sie beim Prüfungsamt abgibt.

Gruß Martin