[Talk-de] JOSM ist nur ein wirrer Haufen bunter Pixel

Stephan osm at stephans-server.de
Sa Aug 8 13:39:39 UTC 2009

Tirkon wrote:
> Zunächst einmal vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen :-)

> Mit Deinen Erläuterungen habe ich es verstanden. Danke!
> Hier das Ergebnis:
>
> Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
> (C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.
>
> C:\Dokumente und Einstellungen\x>java -Xms32m
> -Xmx256m-Dsun.java2d.opengl=true -
> Dsun.java2d.d3d=false-Dsun.java2d.ddscale=true -XX:+UseParallelGC
> -XX:+UseAdapti
> veSizePolicy-jar josm-tested.jar
> Invalid maximum heap size: -Xmx256m-Dsun.java2d.opengl=true
> Could not create the Java virtual machine.

es fehlt ein Leerzeichen zwischen "-Xmx256m" und "-Dsun.java...".
Wenn das so gestartet wird sucht er die Datei josm-tested.jar im
Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\x"

Ich kann dir anbieten mal mit dem neuen Skype bzw. Teamviewer einen
Blick auf den Desktop zu werfen. Mit etwas Unterstützung klappt das
bestimmt.

Um einfach mal JOSM zu sehen reicht auch die Webstart Version aus. Da
musst du nichts installieren.
Hier die Adresse: http://josm.openstreetmap.de/download/josm.jnlp

Stephan