[Talk-de] JOSM ist nur ein wirrer Haufen bunter Pixel

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Aug 10 00:16:12 UTC 2009

Am 10. August 2009 01:56 schrieb Tirkon <tirkon33 at yahoo.de>:
> Ich habe erstmal alles, was nach JOSM, Java und dessen
> Laufzeitumgebung aussah, über die Systemsteuerung deinstalliert und
> JOSM neuinstalliert, das daraufhin Java angefordert hat, was ich dann
> auch installiert habe.

> Dies festzustellen, war schon Bestandteil meines bisherigen
> Rumprobierens. Hierzu hatte ich die Windows Suche auf allen
> Festplatten mit sämtlichen Unterordnern inklusive versteckten und
> Systemdateien suchen lassen. Es gab diese beiden Dateien auf meinem PC
> nicht.

was hast Du denn für ein Windows? Vista? Das schützt den PC ziemlich
intensiv vor dem Benutzer, selbst wenn dieser "Administrator" genannt
wird. Wie hast Du denn "installiert"? Mir war gar nicht klar, dass es
da was zu installieren gibt, drüberkopieren reicht eigentlich
vollkommen aus, registry-keys werden AFAIK keine erzeugt/benötigt.

Gruß Martin