[Talk-de] Hausnummern, addr:street-Tag vs. associatedStreet-Relation und OSM Inspector

Gernot Hillier gernot at hillier.de
Mo Aug 10 06:24:24 UTC 2009

Hi!

Tobias Knerr schrieb:

> Was mich an der Seite wundert, ist, dass einige Infos gegenüber dem
> Proposal einfach verschwunden sind, z.B. interpolation=all. Außerdem hat
> die "Original"-Tabelle teils wesentlich bessere Beschreibungen.

Hmmm, wo genau fehlt was?

Du meinst es fehlt was auf [1] im Vergleich zu [2]? Oder meinst Du, es
fehlt was in der neuen Version von [2], was früher dort stand?

[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:addr

[2]
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/House_numbers/Karlsruhe_Schema?

> Ich habe eben angefangen, die Sachen etwas anzugleichen, aber eigentlich
> ist das ja sinnlos - zwecks Einheitlichkeit wäre es eigentlich ohnehin
> besser, wie z.B. bei Key:highway einfach das Template von Map Features
> zweimal zu verwenden, oder?

Also falls es um [1] vs. [2] geht, finde ich das ok. Ich fand und finde
[2] auf Grund seiner Länge und Ausführlichkeit verwirrend.

Ich habe es damals glaube ich dreimal gelesen und noch immer nicht
verstanden - und habe dann beschlossen, mich auf Teilaspekte zu
beschränken. Deswegen finde ich es gut, wenn [1] die wichtigsten Aspekte
für Einsteiger abdeckt - und wer dann alle Details will, muss [2] lesen.
Ganz einheitlich muss das IMHO nicht sein...

--
Gernot