[Talk-de] Namen kleiner Straßen

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Mo Aug 10 07:03:11 UTC 2009

Hallo.

Am Donnerstag, 6. August 2009 schrieb Jörk:
> ich weiß ja, daß man nicht für die Renderer mappt, aber trotzdem würde
> ich gerne auf der Karte auch die Namen kleiner Straßen sehen (zumindest
> in hohen Zoomstufen). In Stadtplänen findet man die ja manchmal als
> Ziffern mit Name dann ein Stück daneben gekennzeichnet. Kann OSM das
> auch irgendwie?

Ja. OSM kann das. ;-)
Aber die mir bekannten Renderer (Mapnik / Osmarender / Kosmos) können das
nicht, weil sie nicht darauf ausgelegt sind, dass die Karte irgendwo
einen "Rand" hat.

Da in OSM die Daten aber drin sind, kann jeder Datennutzer der eine Karte
selbst macht, diese Straßen an den Rand schreiben.

Gruß, Bernd

--
Alle wollen zurück zur Natur -
aber keiner zu Fuß.