[Talk-de] Magazin mit OSM-Deutschlandkarte auf Heft-CD

Gernot Hillier gernot at hillier.de
Mo Aug 10 10:08:39 UTC 2009

Hi!

Stefan Leupers schrieb:

> Welche Karte kann das denn?
> Ich habe jetzt diverse routingfähige Karten auf meinem Garmin
> (Colorado) ausprobiert, aber keine bot eine Adresssuche.
> Zwar funktioniert z. T. die Suche nach Orten und POIs, aber eine
> Vorauswahl nach Ort und innerhalb des Ortes nach Straßennamen hat
> leider nie geklappt.
> Wenn das funktionieren würde, wäre ich schon (fast) wunschlos glücklich.  ;-)
>
> Funktioniert das bei Dir und wenn ja mit welcher Karte?
> Hast Du einen Downloadlink oder machst Du Dir die selbst?
> Wenn selbst erstellt: Wie?

Das wird kaum irgendwer schaffen, da mkgmap, das Tool, mit dem die
Karten generiert werden, das nicht kann. Ist eine bekannte
Einschränkung, weil das Binärformat von Garmin hier noch nicht
vollständig verstanden ist. Um hier weiterzukommen, müsste sich jemand
finden, der das Garmin-Format weiter hackt...

Es sei denn, die Karten wären irgendwie anders erzeugt, aber mir ist da
außer kommerziellen Lösungen keine Alternative bekannt...

--
Gernot