[Talk-de] Doppelte Wege

Gernot Hillier gernot at hillier.de
Mo Aug 10 10:13:04 UTC 2009

Hi!

Bernd Wurst schrieb:
> Hallo.

> Ich hab da so ein spezielles Bearbeitungsprogramm im Verdacht. :)
> Eines bei dem man nicht separat beim *Hochladen* nochmal sieht, ob man etwas
> *geändert* oder neu gemacht hat. :)

> Hier gab es auch eine Menge von *doppelten* Straßen. Komplett geklont bis auf
> einzelne Nodes. Da hatte vermutlich jemand mit einem suspekten
> Editor-Programm etwas ändern wollen und das Editor-Programm hat daraufhin
> irgendwie vergessen dass es die Objekte ja schon gab und einfach dasselbe
> nochmal neu erstellt. Ich mag dieses Editorprogramm nicht. :(

Ja. :-( Ich habe auch gerade wieder eine Stunde damit zugebracht, ca. 50
unverbundene Straßen/Wege in einem ganzen Dorf zu verbinden und doppelt
übereinandergemalte zu löschen.

Der Ersteller hat sich mit dem bekannten Editor redliche Mühe gegeben,
das selbst zu reparieren, aber nachdem er 2 Stunden herumgedoktert
hatte, um alles nur noch zu verschlimmern, habe ich es selbst in JOSM
gemacht.

Meinen Vorschlag, den Editor zu wechseln, konnte ich ihm aber noch nicht
überzeugend näherbringen...

--
Gernot