[Talk-de] Hausnummern, addr:street-Tag vs. associatedStreet-Relation und OSM Inspector

marcus.wolschon at googlemail.com marcus.wolschon at googlemail.com
Mo Aug 10 13:32:42 UTC 2009

On Mon, 10 Aug 2009 15:12:26 +0200, Gernot Hillier <gernot at hillier.de>
wrote:
> Hi!

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/OSM_Inspector/Views/Addresses#Discussion

Denkfehler:

Relationen mit  type=associatedStreet sind immer für 1-n Hausnummern.

WAYS mit addr:street=* können genausogut gar keine Hausnummern haben
sondern
da hat jemand statt oder zusätzlich zu name=* auch addr:street=* getagged.
Interessant wäre der Vergleich mit wegen welche addr:street=* und
gleichzeitig
addr:interpolation=* bzl NODES mit addr:street=* und addr:housenumber=*
oder
addr:housename=* haben.

Marcus