[Talk-de] Doppelte Wege - Untersuchung

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Aug 11 13:18:04 UTC 2009

Am 11. August 2009 14:55 schrieb Dirk Stöcker <openstreetmap at dstoecker.de>:

> Ich denke das haben sowohl Potlatch als auch JOSM produziert. Wenn während
> des Datenbankuploads etwas schiefgegangen ist, dann kann es sein das beide
> neuen Wegteile einer Teilung schon hochgeladen wurden, dass Löschen es aber
> nicht mehr geschaft hat. Mit der neuen API und dem Hochladen in einem Rutsch
> sollte so etwas weniger werden.

diese Wege tauchen in Rom auch neuerdings auf, Grund könnte m.E. sein,
dass man in bestimmten Editoren schon zeichnen kann, bevor alle Daten
geladen sind. Aufgrund von Netzwerk-problem (vermute ich) kommt es
gelegentlich nämlich auch vor, dass überhaupt nicht alle Daten geladen
werden (innerhalb von einigen Minuten).

Gruß Martin