[Talk-de] Doppelte Wege - Untersuchung

Werner Hoch werner.ho at gmx.de
So Aug 16 07:45:52 UTC 2009

Hallo Steffen,

On Dienstag, 11. August 2009, Steffen Wolf wrote:
> Ich bereite mal eine GPX-Datei fuer ganz Deutschland vor, mit Wegen
> mit mehr als 4 gemeinsamen Knoten. Damit koennte man in JOSM schnell
> die Fehler entfernen. Ich halt mich aber lieber mit Aenderungen
> mangels Ortskenntnis zurueck.
>
>  http://www.unix-ag.uni-kl.de/~stw/germany-5.gpx

Ich bin die Fehler in Baden-Württemberg durchgegangen und habe die
meisten auch behoben. Fehler bei denen Ortskenntnis erforderlich ist
habe ich nicht korrigiert.

Besteht die Möglichkeit nur die Punkte in das GPX-File aufzunehmen, die
an den doppelten Wegen beteiligt sind?
Ich musste bei manchen Wegen ein Weilchen suchen, bis ich die Doppelung
gefunden hatte.
Beispiel:
  Weg1: abcdefghijklmnopq
  Weg2: abc
  Weg3:             mno
Im GPX-File sollten nur die Wegpunkte abc und mno auftauchen.

Grüsse
Werner (werner2101)
http://www.openstreetmap.org/user/werner2101/edits