[Talk-de] Name bei Kreisverkehr (aktuell)

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Di Aug 11 16:42:10 UTC 2009

On Tue, Aug 11, 2009 at 04:30:48PM +0200, Michael Kugelmann wrote:

> BTW: wenn der Kreisverkehr Teil einer Straße ist, würde ich ihn auch mit
> dem Namen der Straße (z.B. einer residential wie z.B. name =
> Huberstraße) bezeichnen neben den ganzen Angaben wie z.B. ref=L1749 etc.
> Bei mehreren Straßen nehme ich die "höherwertige" Straße.

Das halte ich fuer einen Bug und wuerde den auch ohne Ruecksprache entfernen.

Der Kreisverkehr erhaelt die hoeherwertige klasse - aber welchen Namen
auf der junction ist hat doch mit den Straßen nichts zu tun. Es gibt
keine Eindeutige zuordnung des Namens zu einer der moeglicherweise
20 Straßen. Was machst du wenn mehr als eine secondary auf einen Kreisverkehr
trifft - Nimmst du dann alle und trennst die mit einem ";"?

"ref" und "name" des Kreisverkehrs d.h. dem weg mit "junction=roundabout"
sind eben ref und name des Kreisverkehrs und nicht der in den Kreisverkehr
muendenden Straßen.

Flo
Florian Lohoff                                         flo at rfc822.org