[Talk-de] Name bei Kreisverkehr (aktuell)

Michael Kugelmann MichaelK_OSM at gmx.de
Di Aug 11 21:19:13 UTC 2009

Florian Lohoff schrieb:
> Das halte ich fuer einen Bug und wuerde den auch ohne Ruecksprache entfernen.

Halte ich in dem Fall an den ich denke für falsch.
> Der Kreisverkehr erhaelt die hoeherwertige klasse - aber welchen Namen
> auf der junction ist hat doch mit den Straßen nichts zu tun.
Ich male mal ein ASCII-Bild.
AAOKOAA

OKO
soll den Kreisverkehr darstellen, AA/BB/CC stellen Straßen dar.

AA ist eine Straße die nach dem Kreisverkehr weitergeht. In dem Fall hat
für mich der Kreisverkehr eindeutig auch name=AA-Straße.

Wenn 4 unterschiedliche Straßennamen an dem Kreisverkehr ankommen kriegt
der entweder einen eigenen Namen (wenn da ein Schild steht, z.B.
"Hambachkreisel") oder keinen Namen.

MfG
Michael.