[Talk-de] All in One - Montag - Komisches verhalten bei unclassified

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Mi Aug 12 08:55:04 UTC 2009

On Wed, Aug 12, 2009 at 10:36:08AM +0200, SLXViper wrote:

> Das ist mir gestern auch aufgefallen, hab's gerade nochmal überprüft, wo
> das mysteriöse Ziel für "Geradeaus auf Rampe" sein soll. War dann auch
> eine unclassified (natürlich mit name=...). Das wäre für Ortsunkundige
> an dieser Stelle komisch gewesen, da von links wirklich ne
> Auffahrtsrampe auf die Brücke über diese Straße kam...

Ich habe es heute morgen auch nochmal verifiziert - Ich bekomme jeweils
beim abbiegen den namen der naechsten nicht unclassified angezeigt. D.h
ich biege ab und habe "Rechts nach Hülshorstweg (50)" und habe aber
erst den Westfalenweg, dann die Eiserstraße (Alles unclassified ~1.5km) und
dann geht es geradeaus auf den Hülshorstweg (Landstraße Kreuzend).

> Das "Geradeaus"-Gepiepse hatte ich auf meinem eTrex Vista auch jedes
> Mal, wenn sich irgendetwas an der Straße geändert hat.

Das habe ich beim GPSMap 60Csx nicht - Wenn sich nur der Maxspeed
aendert (Damit ja in der All In One ja auch der Name) dann piepst
der nicht sondern zeigt nur dann den geaenderten namen an.

Wenn ich auf einer unclassified unterwegs bin piepst der jedesmal - Das scheint
so zu sein das der beim ab oder auffahren auf die Rampe piepst und da ja bei
unseren derzeitigen unclassifieds ja eine rampe an die andere gebaut ist piepst
der bei jedem uebergang d.h. auch bei maxspeed, width oder sonstwas
aenderungen weil das ja alles rampenschnipsel sind ...

> P.S.: Die Addresssuche funktioniert zumindest teilweise, produziert aber
> keine Abstürze mehr und läuft sehr flott.

Flo
Florian Lohoff                                         flo at rfc822.org