[Talk-de] All in One - Montag - Komisches verhalten bei unclassified

SLXViper SLXViper at gmx.net
Mi Aug 12 08:36:08 UTC 2009

Florian Lohoff schrieb:
> Hi,
>
> ich habe mir eben mal die aktuelle Karte von gestern auf meinen
> GPSMap gemacht und fuer unbrauchbar befunden. Meine Straße ist nicht
> mehr mit namen im Routing sondern nur noch als Rampe oder Zufahrt. Das gilt
> fuer alle unclassifieds so wie es scheint.
Das ist mir gestern auch aufgefallen, hab's gerade nochmal überprüft, wo
das mysteriöse Ziel für "Geradeaus auf Rampe" sein soll. War dann auch
eine unclassified (natürlich mit name=...). Das wäre für Ortsunkundige
an dieser Stelle komisch gewesen, da von links wirklich ne
Auffahrtsrampe auf die Brücke über diese Straße kam...
> [...]
> die naechste tertiary/primary/secondary d.h. "Rampe zu K 41 Langer Schemm" auch
> wenn die 5km und noch 3 mal abbiegen weg war.
>
> Unclassifieds scheinen jetzt alle als Rampe/Zufahrt etc drin zu sein exakt
> wie service roads (Die letzten 300m meiner Strecke).
>
> Ausserdem bin ich auf den ersten 1000m vollgepiept worden weil es immer wieder
> hiess "Geradeaus auf ..." wobei ... immer derselbe Straßenname war - nur mit
> unterschiedlicher Geschwindigkeitsbeschraenkung. Das waren auch unclassifieds
> d.h. evtl meckert der GPSMap60 halt lieber auch bei Zufahrt/Rampe wenn es

Das "Geradeaus"-Gepiepse hatte ich auf meinem eTrex Vista auch jedes
Mal, wenn sich irgendetwas an der Straße geändert hat.

P.S.: Die Addresssuche funktioniert zumindest teilweise, produziert aber
keine Abstürze mehr und läuft sehr flott.

Grüße