[Talk-de] Doppelte Wege - Untersuchung

Steffen Wolf wolf at informatik.uni-kl.de
Mi Aug 12 09:12:44 UTC 2009

Hi Andre Hinrichs,

> Wird die Datei in Zukunft regelmäßig aktualisiert, oder ist der Aufwand
> dafür zu hoch?

Aufwand ist ueberschaubar. Ist alles skriptbar, braucht aber Zeit. Vier
Minuten Germanien von der Geofabrik laden, gut zehn Minuten auspacken,
nochmal soviel zum Einlesen in mein Skript, dann eine Minute Analyse.

Ich koennte irgendwelche taeglichen Diffs einspielen, um die
Downloadmenge zu verringern. Und ich koennte eine bz2-xml-Einleseroutine
fuer das C-Programm gebrauchen. Am einfachsten ist es aber, wenn ich
eine Vorauswahl nach Bundesland durchfuehre.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich lass es mal eine Weile laufen. Gerade
aktualisiert: 1471 Ueberlappungen, 3.0 MB, gepackt 336 kB.

URL geaendert (Verzeichnis osm):

 http://www.unix-ag.uni-kl.de/~stw/osm/germany-5.gpx
oder
 http://www.unix-ag.uni-kl.de/~stw/osm/germany-5.gpx.bz2

Viel Spass damit,
 stw
--
> Eine mir bekannte Diakonisse pflegte uberall, wo sie eintrat, erstmal
> ein ellenlanges Kirchenlied gesanglich vorzutragen. Das wurde immer
> schlimmer und fuehrte zu ihrer Unterbringung in der Geschlossenen - FR
Dabei gaebe es so schoene kurze.  [Florian Ritter und Andreas Höfeld, desd]