[Talk-de] JOSM-Stil a la Wanderkarte

Nop ekkehart at gmx.de
Mi Aug 12 12:07:02 UTC 2009

Hi!

Dirk Stöcker schrieb:
> On Wed, 12 Aug 2009, Nop wrote:
> JOSM hat schon seit der letzten Tested-Version einen viel besseren Weg
> mit anderen Stilen umzugehen:
>
> http://josm.openstreetmap.de/wiki/Styles
>
> Unter anderem gehört dazu das automatische Auswählen der Stile in den
> Einstellungen statt Installierens von Hand.
>
> Wie es geht siehst Du an den Beispielen auf der obigen Seite.

Die von Dir angegebene Seite war der Ausgangspunkt für meine Arbeiten. :-)

Leider ist die Dokumentation dort äußerst dürftig, es heißt nur "In the
preferences editor ". Und der gute Einstein ist auch im Preferences
Editor und wesentlich leichter zu finden. Da muß man schon wissen, daß
kürzlich was geändert wurde und wo die Einstellungen versteckt worden sind.

Was auf den ersten Blick auch fehlt ist irgendein Hinweis wie man mit
diesem Dialog die zugehörigen Icons richtig installiert.

Ist wohl wieder das übliche: Es gibt viel tolles Zeug bei OSM - aber so
schlecht beschrieben, daß es außer den Entwicklern selber keiner findet. :-[

> Wenn Du einen kompletten Ersatz erstellst, dann musst Du, im Gegensatz
> zu den Beispielen, das Attribut "name" im "rules"-Element angeben.

Das zumindest war im Wiki richtig beschrieben. :-)

bye
	Nop