[Talk-de] Routing mit All-In-One-Garmin Deutschland (was: Re: TMC bei NÜVI 205T)

SLXViper SLXViper at gmx.net
Sa Aug 15 16:55:59 UTC 2009

Sven Sommerkamp schrieb:
> Also, ich habs an einer Straße probiert, die Links abbiegen nicht erlaubt.
> Das war als Relation auch so eingetragen.
> Aber mein Garmin hat mich trotzdem nach links geschickt.
> Es war auch Routing für Auto eingestellt, daran lags also nicht..

Mein etrex vista hcx hält sich wunderbar an die Einschränkungen, obwohl
ich eine recht fiese Route [1] genommen hab, bei der u.a.
openrouteservice gleich mehrfach Unsinn baut. MapSource kommt ebenfalls
problemlos damit klar; wenn ich mich nicht täusche, klappt es mit beiden
seit es die AllInOne gibt. Die verwendete Karte ist vom 10.08.2009. Wäre
interessant zu sehen, was andere Modelle anstellen und wie die jeweilige
Route genau aussieht (auch die osm-Daten und ihr Stand).

Grüße

[1] Wer testen möchte, hier meine (in der Form falsche) Route bei
OpenRouteService:
http://data.giub.uni-bonn.de/openrouteservice/index.php?start=8.4575213,48.0733529&end=8.4650315,48.0687647&pref=Fastest&lang=de&noMotorways=false&noTollways=false
Was da falsch ist und wie es richtig geht, sollte man leicht rausfinden
können (Tipp: die B 33 wie eine Autobahn sehen, was das Abbiegen angeht) ;)