[Talk-de] Doppelte Wege - Untersuchung

Steffen Wolf wolf at informatik.uni-kl.de
Mo Aug 17 09:31:47 UTC 2009

Hi Werner Hoch,

> Besteht die Möglichkeit nur die Punkte in das GPX-File aufzunehmen, die
> an den doppelten Wegen beteiligt sind?
> Ich musste bei manchen Wegen ein Weilchen suchen, bis ich die Doppelung
> gefunden hatte.
> Beispiel:
>   Weg1: abcdefghijklmnopq
>   Weg2: abc
>   Weg3:             mno
> Im GPX-File sollten nur die Wegpunkte abc und mno auftauchen.

Ah, hmm. Muss mal ueberlegen, wie ich das anstelle. In der GPX-Datei
tauchen zur Zeit alle drei Wege auf. Natuerlich liegen die
uebereinander, so dass man es nicht erkennt, aber die Daten waeren da.
Ich hatte bei solch langen Wegen den grossen Weg mal kurz geloescht und
dann wiederhergestellt.

Ich hatte bisher vermieden, die Wege zu "kuerzen". Ich hatte jedenfalls
Probleme, die richtigen Wege zu finden, wenn der GPX-Track nur ab und zu
mal einen Knoten vom Weg beruehrt.

Was Euch noch fehlt, und da weiss ich auch keinen rechten Weg, ist die
Moeglichkeit, die Beseitigungen einzutragen, d.h. die GPX-Datei zu
kuerzen.

cu,
 stw
--
How much wood would a woodchucker chuck, if a woodchucker could chuck wood?