[Talk-de] OSB (neu) API und deren Belastbarkeit

Gary G: gary at gary68.de
Mo Aug 17 11:00:12 UTC 2009

hi,

mal ein gedankenspiel.

ich rechne ja jede woche "meine" fehler neu und es wurde ja schon häufiger gewünscht, diese (und andere) zentral irgendwo vorzuhalten (z.B. in OSB).

nun ist mir die idee gekommen, ob das nicht schon mit der neuen osb applikation ginge. problem ist ja dabei, dass ich jede woche alle fehler (offen) der letzten woche löschen muss, da ja bei mir nichts getrackt wird.

1.)
also würde ich erst mal 20.000 bugs hochladen, die ich z.B. im text mit einem code versehe, sodass ich sie nächste woche wiederfinde.
2.)
dann würden alle die bugs sehen und könnten damit arbeiten.
3.)
eine woche später müsste ich alle (noch offenen) bugs identifizieren (am code) und einzeln löschen.
4.)
upload aller neu gerechneten fehler etc.

also, was sagt osb (neu) zu 40.000 api calls? wie schnell kann sowas gehen? verträgt der server das?

sonstige meinungen?

thema ist im wiki schon mal unter "Meta OSB" erfasst.

ciao

gerhard
gary68