[Talk-de] Trunk oder primary

Chris-Hein Lunkhusen chris66nrw at gmx.de
Mo Aug 17 14:10:19 UTC 2009

Jan Tappenbeck schrieb:

> ich bin letzte Woche auf der
> http://www.openstreetmap.org/browse/way/29999672/history gefahren und
> die ist mit der blauen Tafel mit dem weißen Auto gekennzeichnet.

Also motorroad=yes. Autobahnähnlich? (Kreuzungsfrei, mehrspurig)
dann Trunk.

Für mich ist die Wiki-Beschreibung ziemlich eindeutig.

Leider fehlt immer noch oft das motorroad-Tag, weshalb viele Router
Radler auf die KFZ-Straße schicken.

Grenzwertig finde ich zB. die Universitätsstraße Bochum.
Die hat eine Radlerspur, weshalb ich da ein
cycleway=lane zugefügt habe.

Mal schauen, ob OpenRouteService da mittlerweile Radler drüber routet
(ORS verbietet standardmäßig Radler auf Trunks) oder ob ich
noch ein bicycle=yes dranpappen muss. ;-)

Chris