[Talk-de] Trunk oder primary

Garry GarryD2 at gmx.de
Di Aug 18 16:00:49 UTC 2009

qbert biker schrieb:

> Diese 'Wichtigkeit' ist sehr relativ und auf das eigene
> Fahrempfinden bezogen. Das einzelne langsame Fz vorne
> wird ja keineswegs ausgebremst und der Fahrer freut sich
> vielleicht drueber, dass er mit 80 durchrollen kann, statt
> an jeder Ampel stehenbleiben zu muessen.

Stau ist nur lästig wenn man ihn vor sich hat... ;-)
Ich denke die meisten sehen es als wichtig an nicht durch einen
einzelnen, langsameren Verkehrsteilnehmer
vom eigenen bevorzugten Tempo ausgebremst zu werden - egal ob man das
jetzt auf Autobahnen,
Radwege oder Supermarktkassen bezieht.

> Da ist nichts dagegen zu sagen, aber deshalb sollte man
> trotzdem noch eine normale kreuzungsfreie Strasse von
> der Alternative, die mit Ampeln und behindernden
> Linksabbiegern gespickt ist, unterscheiden koennen duerfen.

Kannst Du ja - setze ein crossingfree = yes wenn es noch nichts
entsprechendes gibt.

Garry