[Talk-de] Relationen überwechen

Werner Hoch werner.ho at gmx.de
Mo Aug 17 18:32:04 UTC 2009

On Montag, 17. August 2009, Falk Zscheile wrote:
> gibt es eine Möglichkeit Relationen bzw. die an ihnen vorgenommenen
> Änderungen automatisch zu überwachen? Es scheint ja doch hin und
> wieder vorzukommen, dass etwas aus Versehen gelöscht wird. Je später
> so etwas entdeckt wird, um so komplizierter ist ja die
> Wiederherstellung. Es gibt da schon einige Relationen, die mir sehr
> am Herzen liegen :-)

Relationen hin und wieder herunterladen und lokal in eine
Versionsverwaltung (z.B. git, mercurial) einchecken. Damit kannst du
einfach die Änderungen nachverfolgen, oder versehentliche Änderungen
entdecken.

Die Überwachung lässt sich gut automatisieren und ist für nahezu alles
verwendbar. z.B. wiki-Seiten, generierten Indexlisten von Straßen,
Grenzen, generierte Fehlerlisten, ...

Grüße
Werner