[Talk-de] Radfernweg Berlin-Kopenhagen Relation 28441

Michael Bemmerl osm-talk at mx-server.de
Mo Aug 17 21:35:20 UTC 2009

Hallo zusammen,

ich hab das Prozedere mal auf dem Test-Server probiert. Zwischen Punkt 3
und Punkt 4 muss noch ein weiter Punkt eingefügt werden:

Michael Bemmerl schrieb:
> Meine Schritte:
>
> 1. Aktuelle Version der Relation aus der Ansichts-Seite [1] auslesen.
> 2. Die Version suchen, die wiederhergestellt werden soll. Dazu habe ich
> der API die History der Relation entsprechend Versionsnummer aus 1.
> ausgeben lassen. Dabei die Versionsnummer immer um eins subtrahiert bis
> die Relation Member aufwies (in diesem Fall wars Version 268, siehe [2]).
> 3. Die entsprechende Version aus 2. in JOSM geladen (File -> Open Location).

3b. Eine Änderung an der Relation machen (z.B. neues Tag asdf=qwer).
Dies erzeugt dann in Punkt 4 einen Konflikt in der Relation selbst.

6. Tag aus 3b. wieder entfernen
7. Hochladen.

Grüße,
Michi