[Talk-de] ÖPNV-Schema: aktueller Status / weitere Schritte?

Gernot Hillier gernot at hillier.de
Di Aug 18 06:09:58 UTC 2009

Hallo zusammen!

Da ich in den letzten Tagen aus purem Eigennutz ;) das U-Bahn-Netz von
Barcelona erfasst habe, frage ich mich jetzt, ob ich die Vorschläge von
Oxoma (also das neue ÖPNV-Schema von
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Oxomoa/ÖPNV-Schema) schon
verwenden will.

Wie ist denn hier so der aktuelle Status?

Ist geplant, daraus bald mal ein "offizielles" Proposal zu machen und
darüber abzustimmen?

Wenn nein, warum nicht? Ich denke, es besteht doch jetzt schon eine
gewisse Erfahrung damit - und als Ergänzung für das bisherige Tagging
erlaubt es schonmal die schöne Erfassung von z.B. stop_areas.

Gibt es außer der öpnvkarte.de schon irgendwelche Applikationen, die das
unterstützen?

--
Gernot