[Talk-de] ÖPNV-Schema: aktueller Status / weitere Schritte?

Jochen Topf jochen at remote.org
Di Aug 18 07:28:39 UTC 2009

Hi!

On Tue, Aug 18, 2009 at 08:09:58AM +0200, Gernot Hillier wrote:
> Da ich in den letzten Tagen aus purem Eigennutz ;) das U-Bahn-Netz von
> Barcelona erfasst habe, frage ich mich jetzt, ob ich die Vorschläge von
> Oxoma (also das neue ÖPNV-Schema von
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Oxomoa/ÖPNV-Schema) schon
> verwenden will.
>
> Wie ist denn hier so der aktuelle Status?

Die Diplomarbeit von Sebastian (Oxomoa) ist abgeschlossen. (Sie kann übrigens
von http://www.kahlfrost.de/dateien/diplomarbeit.pdf heruntergeladen werden.)
Sebastian hat jetzt einen Job und sich anderen Themen zugewandt.

Für ÖPNV-Themen gibt es die (englischsprachige) Mailingliste talk-transit:
sich des Vorschlags angenommen und Modifikationen eingebaut und wollen da
dran weiterarbeiten bzw. das allgemeiner einführen. Ist aber alles viel
Arbeit und dauert lang. Weitere Mitstreiter sind erwünscht.

Jochen