[Talk-de] Metadaten in OSM

Claudius claudius.h at gmx.de
Di Aug 18 08:27:21 UTC 2009

Am 17.08.2009 20:30, Alexander Menk:
> Hi!
>
> wenn ich jetzt ein paar Tags und Relationen austüftle um Koordination
> und Qualitätsmangement in der Datenbank zu fördern, welche dann eben
> auch in OSM gespeichert werden -- findet ihr das gut?
>
> Oder ist der OpenStreetBugs Ansatz - soetwas extern zu halten - besser?
>
> Oder haben wir irgendwo mal festgelegt, dass wir das nicht wollen?
>
> Grüße, Alexander
>
> PS: Siehe dazu auch:
> http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Coordination, wobei ich am
> überlegen bin, dass vielleicht mit
> [...]

Ich würde diese eher temporären Metadaten auch aus praktischen Gründen
extern halten. Ich denke dabei auch an die DB-Exporte, die eher an den
Kern-Geodaten interessiert sein dürften. Wenn deine Daten sehr sprechend
sind (bspw. qa=checked and approved 13082009 ) könnte es allerdings Sinn
machen, sie direkt bei OSM zu hinterlegend. Denke auch daran, dass viele
Mapper direkt auf den Text-Ebene mit den Daten arbeiten.

Claudius