[Talk-de] Metadaten in OSM

Peter Körner osm-lists at mazdermind.de
Di Aug 18 13:14:52 UTC 2009

Hi

ich würde auf den "on the ground"-Ansatz verweisen: Wenn etwas
tatsächlich auf der Erde existiert (z.B. fixme=incomplete - der weg
existiert tatsächlich, fehlt aber in osm) würd ich's als Tag
hinterlegen. Meta-Infos, die keinen direkten Bezug zu Dingen auf der
Erde haben (reserved_by=mazdermind - dieser Bereich wird von MaZderMind
abgezeichnet), gehören nicht in die DB.

Die Trennung ist jedoch wie immer der subjektivität unterworfen.

Peter