[Talk-de] Metadaten in OSM

Alexander Menk menk-you.should.remove.this.for.permanent.contact at mestrona.net
Di Aug 18 13:32:58 UTC 2009

Hallo!

dahin ging meine Frage .. gibt es irgendwo solche richtlinien (aehnlich
wie was gehoert in die Wikipedia, was nicht). On the ground ist schon
ein guter Ansatz, aber was ist mit unbefestigten Laendergrenzen, und
eben diesen ganzen Relationen.

Werde versuchen die Qualitaetssicherung mehr relationsorientiert zu
machen. Habe Addis Ababa jetzt zwar mit einem Riesen Raster versehen,
aber ich werde das wohl längerfristig wieder wegräumen und dann die
Qualitätssicherung Stadtteileweise oder orientiert an Straßenzügen in
Relationen codieren.

Das ganze hat den praktischen Vorteil, das man nicht ständig zwischen
OSM Editor und Wiki hin und herspringen muss - inbesondere da
Geocodierte (Meta) Informationen im Wiki ja nicht ganz einfach
darstellbar sind.

Freue mich aber über Hinweise zu anderen QC-Ansätzen - was richtig
vergleichbares hab ich aber noch nicht gefunden.

Grüße, Alexander

--

Grüße,
   Alexander

Die o.a. eMail Adresse ist nur begrenzt gültig.
Unbegrenzter Kontakt:
http://address-protector.com/RXRQbgTtrGWITEgLdf-4UqZsVw2UhXhYixF1VykbX4oPQEOFcHPgPVitw9SWT4tk