[Talk-de] Trunk oder primary

qbert biker qbert1 at gmx.de
Di Aug 18 14:17:32 UTC 2009

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Tue, 18 Aug 2009 15:55:55 +0200
> Von: Martin Koppenhoefer <dieterdreist at gmail.com>
> An: Openstreetmap allgemeines in Deutsch <talk-de at openstreetmap.org>
> Betreff: Re: [Talk-de] Trunk oder primary

> ja, mappen wir ja daher auch alles schön. Das Thema ist auch komplett
> gelöst (s. Abbiegerestriktionen) und funktioniert,

Geloest vielleicht, aber sicher nicht komplett. Ich kann zwar
relativ einfach von einem Status 'kreuzungsfreier Ausbau' die
davon anhaengigen Restriktionen errechnen, aber eben nicht
so einfach von den einzelnen Restriktionen auf den
kreuzungsfreien Ausbau zurueckschliessen, selbst wenn sie
vollstaendig und absolut richtig eingetragen waeren.
Das Auge des Betrachters vor Ort ist hier nicht zu
unterschaetzen.

> das einzige was Dir
> fehlt ist ein expliziter Tag für kreuzungsfrei (weil Dir die
> Restriktionsrelations nicht behagen).

Ob mir etwas behagt oder nicht, spielt eigentlich keine
Rolle. Offen bleibt, was besser fuers Projekt ist und wie
man die hoehere Qualitaet mit weniger Aufwand erzielt.
Ein Tag 'kreuzungsfrei' koennen auch Mapper eintragen, die
keine Relationen anfassen, aus welchem Grund auch immer.
Ist das Tag fuer eine Strecke vergeben, kann jeder
geuebte Mapper die Einzelabbiegerestriktionen nachtragen.

> Du beschwerst Dich, dass es den
> nicht gibt, aber erfinden willst Du ihn auch nicht. Dann musst Du halt
> warten, bis jemand anders das für Dich macht.

Ich beschwere mich nicht, ich diskutiere hier in der Liste
und bringe so vielleicht ein paar Infos unter die Leute,
die hier mitlesen. Im Wiki hab ich frueher einiges gemacht,
heute nicht mehr - ist und bleibt aber meine persoenliche
Entscheidung.

Gruesse Hubert
--
Jetzt kostenlos herunterladen: Internet Explorer 8 und Mozilla Firefox 3 -
sicherer, schneller und einfacher! http://portal.gmx.net/de/go/chbrowser