[Talk-de] Trunk oder primary

Garry GarryD2 at gmx.de
Di Aug 18 16:00:33 UTC 2009

qbert biker schrieb:

> Mit den ueblichen Problemen wie begrenzter Kapazitaet
> dieser Spuren oder kuerzeren Gruenphasen wegen Ampeln
> mit Linksabbiegerschaltungen, usw.
>
> Ums kurz zu machen. Wir brauchen uns hier nicht um diese
> Kleinigkeiten zu streiten. Verkehrstechniker haben zu
> diesen Themen ausgezeichnete Zahlen zur Kapazitaet
> mit und ohne kreuzungsfreiem Ausbau und keiner wuerde
> Bruecken und Rampen bauen, wenns nix bringen wuerde.

Die Frage ist nur für wen bringt es etwas?
Als lokaler Nutzer (z.B.Berufspendler) freue ich micht wenn durch den
kreuzungsfreien
Ausbau ein staubildendes Nadelöhr entschärft wird und ich mit 30 statt
10km/h Durchschnittsgeschwindigkeit
den Weg zur Arbeitsstätte bewältige. Als Reisender ärgere ich mich aber
wenn ich angesichts der gut ausgebauten
Strasse einen Umweg über die Autobahn spare dafür aber statt mit den
erwarteten 80km/h nur mit 30km/h im Schnitt
vorankomme.

Garry