[Talk-de] Vermessung der Höhen von Hessen

Werner König wkg.koenig at googlemail.com
Di Aug 18 20:08:25 UTC 2009

Am Samstag, 15. August 2009 22:40:02 schrieb Tobias Wendorff:

> *verzweifel*

> Sascha Silbe und ich arbeiten an einem genauen Höhenmesser auf
> barometrischer Basis.

wie schon mehrfach in der Liste von mir angesprochen. Jedes Garmin GPSmap
60CSx hat einen barometrischen Höhenmesser und zeichnet für jeden Trackpunkt
diese Daten mit auf. Für meine tracks kann ich diese Daten zur Verfügung
stellen. Außerdem gibt es doch auch andere Leute, die dieses GPS-Gerät nutzen.
Auch diese Mapper müssten derartige Daten haben. Nur wie bekommt man diese in
die OSM-Datenbank (manuell wohl eher nicht).

So long

Werner