[Talk-de] Wofuer alles Loecher in landuse

Christian H. Bruhn brogo at arcor.de
Di Aug 18 20:34:37 UTC 2009

Hallo!

Die Flächennutzung ist hier sehr eingeschränkt erfaßt. Grundsätzlich
bin ich auch der Meinung, daß am besten, jede Fläche entsprechend
getagr wird. Hier in Deutschland wären freie Flächen sicherlich
landwirtschaftlich genutzte Flächen, in anderen Ländern (z.B.
Schweden) Wald und in anderen z.B. Wüste.

Meist fange ich bei Orten an rund um die Wohnbebauung ein
landuse=residential. Wie sieht es da es aus, wenn dort z.B. ein Park,
Sportplatz oder ein Parkplatz ist. Spart man diese Flächen mittels
Multipolygon aus dem residential aus?

Das layer-Tag finde ich in solchen Fällen unschön.

Christian

P.S. Antworten bitte nur an die Liste, ich lese diese auch.