[Talk-de] Wofuer alles Loecher in landuse

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Di Aug 18 20:49:52 UTC 2009

Christian H. Bruhn schrieb:
> Das layer-Tag finde ich in solchen Fällen unschön.

Ich finde den Landuse-Layer mehr als grausam! Hier in Dortmund sieht
es teiweise so aus, als wurde er auf einem LANDSAT-Bild vor 3 Jahren
ganz grob gemacht. Jetzt gehen verschiedene Nutzungen mitten durch
Gebiete, wo es nur eine Nutzung gibt.

Landuse könnte man geschickt auch automatisch erzeugen, indem man
den Inhalt überprüft. Wenn Residential-Straßen mit enger Bebauung
vorhanden sind => Wohngebiet ec.

Wenn man Landuse denn schon manuell macht, dann sollte man auch
irgendwelche Qualitätschecks einführen, die das aktuell halten.

> P.S. Antworten bitte nur an die Liste, ich lese diese auch.

Du musst Dich aus dem "Reply-To" entfernen.