[Talk-de] Postal_code oder addr:postcode

Claudius claudius.h at gmx.de
Di Aug 18 21:26:35 UTC 2009

Am 18.08.2009 14:46, Jan Tappenbeck:
> Moin !
>
> ich habe eine Karte [1] erstellt mit welcher ich die zugewiesenen
> Postleitzahlen für Lübeck und Umgebung auf Basis des Karlsruher Schemas
> sichtbarmachen kann.
>
> Nun möchte ich auch noch pro PLZ-Zelle die Zahl darstellen lassen.
> Sollte ich hierfür einen Node mit addr:postcode oder postal_code setzen ???

Verstehe ich dich richtig, dass du einen neuen Knoten in die OSM-Daten
einfügen willst, damit auf deiner PLZ-Karte die PLZ in der jeweiligen
Zelle zentriert angezeigt wird? In dem Fall würde meine Antwort
"Garantiert nicht" lauten. Kenne mich mit Kosmos leider nicht aus,
vielleicht gibt es dort aber so etwas wie den Mittelpunkt eine
Eigenschaftenwolke als Platzierungsmöglichkeit.

Claudius