[Talk-de] Trunk oder primary

Garry GarryD2 at gmx.de
Di Aug 18 21:44:35 UTC 2009

qbert biker schrieb:

> Der perfekte Ansatz um jede Modellierung schon im
> Ansatz zu stören. In erster Linie sollte es doch darum
> gehen, was es jemand bringen kann, sondern darum wie man
> abbildet, was man vorfindet.

Ich stelle nicht das Tagen von "kreuzungsfrei" in Frage sondern das was
Du daraus offenbar direkt
ableiten willst. Mehr als "kein Querverkehr" ist da halt nicht sicher
möglich...
> Wenn eine Strecke regelmaessig ueberstaut ist, kann
> man dafuer entsprechende Werte eintragen. Das machen
> moderne Navis bzw. deren Datenlieferanten ja auch so.
> Aber ein Stau macht aus einer gut ausgebauten Strasse
> keinen Feldweg. Baulicher Zustand und Verkehrsaufkommen
> bleiben zwei unterschiedliche Dinge, auch wenn sie
> in Zusammenhang stehen.

Wenn ich mit gerinstem Zeitaufwand von A nach B muss interessiert mich
der Ausbauzustand
nur am Rande und ich wähle lieber eine wenig befahrene Nebenstrecke als
eine kreuzungsfrei
ausgebaute einspurige Hauptstrecke auf der ich dann bei  Stau gefangen bin.

> Was auf der Autobahn durchaus auch vorkommen kann ;)

In den Fällen geht es auf den Ausweichstrecke dann in der Regel auch
nicht schneller - schon gar nicht wenn
die Ausweichstrecke vom Navi vorgeschlagen wird.

Garry