[Talk-de] Vermessung der Höhen von Hessen

Peter Körner osm-lists at mazdermind.de
Di Aug 18 22:12:06 UTC 2009

Soweit ich weiß werden die Höhenangaben über die hochgeladenen
gpx-Tracks mit erfasst (s. z.B.
http://www.openstreetmap.org/trace/462593/data . da stehen <ele>-Tags
mit der Höhenangabe drin.) Damit sind diese Daten durchaus in OSM
verfügbar, nur nicht in der Haupt-Datenbank.

Diese Daten sollten nur an Orten an denen dies sinnvoll ist in die
Haupt-Datenbank übernommen werden (Berge usw.), nicht aber automatisch
auf jeder Node.

Peter