[Talk-de] Schreibweisen/Abkürzungen von Straßennamen

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Mi Aug 19 22:13:17 UTC 2009

Am Mittwoch 19 August 2009 schrieb Florian Lohoff:

> Das enfachste ist IMMER die langform zu nehmen - Abkuerzen ist einfach
> via Dictionary moeglich - Verlaengern aus einer abkuerzung ist zeitweise
> schwierig ...

das sehe ich nicht so!

ueber die schreibweise von strasse vs. str. kann man ja gerne streiten, aber
namen und titel sollten so eingetragen werden, wie's am schild steht.
wenn ich mit hilfe meiner karte/meines navis eine prof.-huber-strasse suche,
dann erwarte ich auch ein strassenschild mit der entsprechenden bezeichnung
vorzufinden, und keine professor-hubert-strasse.