[Talk-de] Schreibweisen/Abkürzungen von Straßennamen

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Do Aug 20 06:02:36 UTC 2009

Am Donnerstag 20 August 2009 schrieb Matthias Versen:

> Deswegen packe bei zweifeln die abgekürzten Namen des Schildes mit
> "alt_name" auf die Straße und die Langform als "name".

fuer mich ist der primaername der, der auf dem schild steht.

der mapper mappt normalerweise das, was er sieht.
der anwender gleicht die anzeige seiner karte/seines navis bei der nutzung mit
dem ab, was er sieht, wenn das nicht uebereinstimmt, kann das nur verwirrend
sein.
warum also anders machen?

> Abkürzungen unterscheiden sich des öfteren, s.b. bei Joh.-Seb.-Bach
> Straße habe ich auch schon eine J.-Seb.-Bach gesehen und ähnliches, da
> ist nur die Langform wirklich nutbar für mich.

bei ein und derselben strasse?
das kommt recht selten vor, denke ich...