[Talk-de] Schreibweisen/Abkürzungen von Straßennamen

Matthias Versen spam at mversen.de
Do Aug 20 10:31:53 UTC 2009

Guenther Meyer wrote:

> bei ein und derselben strasse?
> das kommt recht selten vor, denke ich...

Das eine ist das Schild, das andere der Name der von der Stadt in ihrer
Straßenliste geführt wird.

Straßenschilder sind im übrigen nicht immer korrekt wie ich leider
feststellen durfte, als Beispiel :
http://mversen.de/temp/bredaer2.png
http://mversen.de/temp/bredear.png

Beide Namen sind im übrigen flasch denn die Straße heißt "Bredaer Bruch".

Matthias