[Talk-de] Schreibweisen/Abkürzungen von Straßennamen

Torsten Breda torstiko at gmail.com
Do Aug 20 06:23:30 UTC 2009

Am 20. August 2009 08:12 schrieb Guenther Meyer <d.s.e at sordidmusic.com>:
> soweit ich das bisher ueber die mailinglisten mitbekommen habe, sind eben auch
> die daten der aemter alles andere als konsistent, auch nicht unbedingt die
> strassenschilder.

Das ist natürlich richtig. Wenn man die Städt auf Rechtschreibfehler
hinweist, sind sie teilweise für den Hinweis dankbar.
Ich halte das so, wie im Eingangsposting geschrieben. Mit der
Ausnahme, dass ich Dr. und Prof. ausschreibe, wenn es so auf dem
Straßenschild steht zB: http://osm.org/go/0GAnQoB0g-?layers=0B00FTF

Generell schreibe ich den Namen lieber zu lang, als zu kurz. Abkürzen
kann man ja später immer noch.

Manche Namen könnten allerdings wirklich kürzer sein (Aber so etwas
brocken sich die Städte selber ein)
http://osm.org/go/0JGsSy0j3-?layers=0B00FTF

Gruß
Torstiko