[Talk-de] Feldweg, aber kein Schild

Robert S. osm-mail at autobahnen-europa.eu
Do Aug 20 10:45:09 UTC 2009

2009/8/20 Falk Zscheile <falk.zscheile at googlemail.com>

> Am 19. August 2009 22:37 schrieb Robert S. <osm-mail at autobahnen-europa.eu

> Da habe ich mich wohl schlecht ausgedrück. Gemeint war: Einem
> unbefestigten Weg, der durch Feld und Wald führt sieht man es nicht
> unbedingt an ob er ein (gewidmeter) unclassified oder ein
> (ungewidmeter) track ist.

Hier bei uns im Ort sind die allermeisten Feldwege bis runter grade4/grade5
als Gemeindestraßen mit eigenem Namen gewidmet.

Die einzige Auswirkung, die das hat, ist dass es hier so gut wie keine
grade1-Feldwege gibt, weil die gleich als unclassified/residential getaggt
sind.

Alles was unbefestigt ist und außerhalb der geschlossenen Bebauung liegt,
ist highway=track (Eine Ausnahme wärees vlt. noch, wenn es sich um eine
Straße des klassifizierten Straßennetz handelt (Kreisstraße aufwärts)).