[Talk-de] Schreibweisen/Abkürzungen von Straßennamen

Adiac TeamAdiac at gmx.de
Do Aug 20 16:39:51 UTC 2009

Am Donnerstag 20 August 2009 12:31:53 schrieb Matthias Versen:
> Straßenschilder sind im übrigen nicht immer korrekt wie ich leider
> feststellen durfte, als Beispiel :
Nicht falsch verstehen, ich will nicht rumklugscheißern.

> http://mversen.de/temp/bredaer2.png
> http://mversen.de/temp/bredear.png
Diese Schilder könnten aber auch die "Eigentümer" der Wege aufgestellt haben.
Sie müssen nicht von dem aufgestellt sein der da sonst für verantwortlich ist
(Straßenbauamt? Stadtverwaltung? Wer eigentlich?).

> Beide Namen sind im übrigen flasch denn die Straße heißt "Bredaer Bruch".
Ja, das ist in der Tag sehr dumm. In der Situation als suchender
Außendienstmitarbeiter überlese ich vielleicht sogar den Fehler,
aber wenn wir wieder die Geschichte nehmen, wo die Suchenden die Sprache nicht
lesen können sondern nur Zeichen vergleichen....

MfG