[Talk-de] Schreibweisen/Abkürzungen von Straßennamen

Matthias Versen spam at mversen.de
Fr Aug 21 06:36:09 UTC 2009

Adiac wrote:

> Diese Schilder könnten aber auch die "Eigentümer" der Wege aufgestellt haben.
> Sie müssen nicht von dem aufgestellt sein der da sonst für verantwortlich ist
> (Straßenbauamt? Stadtverwaltung? Wer eigentlich?).

Die Art der Schilder passt absolut zu der Herstellungsweise der anderen
offiziellen Straßenschilder. Das eine ohne Hausnummer ist zu 100%
offiziell aber selbst das andere ait der einzelnen Hausnummer ist ein
offizielles Schild, da bin ich mir ziemlich sicher.

> Ja, das ist in der Tag sehr dumm. In der Situation als suchender
> Außendienstmitarbeiter überlese ich vielleicht sogar den Fehler,
> aber wenn wir wieder die Geschichte nehmen, wo die Suchenden die Sprache nicht
> lesen können sondern nur Zeichen vergleichen....

Suchender hin oder her, ich zeichen eine Straße so aus wie sie in
wirklichkeit heißt.

Matthias