[Talk-de] Aufruf: Wiki-Artikel

André Riedel riedel.andre at gmail.com
Do Aug 20 16:49:57 UTC 2009

Am 20. August 2009 18:37 schrieb Wolfgang Wienke <wo_wienke at gmx.net>:
> Das hier beschriebene ist nicht ganz günstig. Man kann sich das Ganze
> auf cyclemap.org im deutsch-niederländischen Grenzgebiet (Aachen,
> Heerlen, Maastricht)ansehen.
> Wegweiser UND Routen sollten in jedem Fall einen "Gebietsbezug" haben,
> verwendet. Den Blattschnitt findet man unter
> http://www.lverma.nrw.de/produkte/topographische_karten/landeskartenwerke_druck/tk25/TK25.htm

Topkarten Nummer als Referenz für OSM zu nehmen finde ich sehr
ungünstig, da man das erstens nirgends am Knoten ablesen kann und
zweitens die Gebiete jederzeit gändert werden können! Mein Vorschlag
war daher die Fahrradknotenpunkte in einer Relation zusammenzufassen.

> bicycle=yes ist dann ebenfalls überflüsssig (wegen network=rcn).
Nicht überflüssig, da es zeigt, dass es ein Wegweiser speziell mit
Fahrradrouten ist.

Um nach den Be und Nl-Vorbildern zu gehen müsste network=rcn und
rcn=yes weggelasen werden.