[Talk-de] Aufruf: Wiki-Artikel

Wolfgang Wienke wo_wienke at gmx.net
Do Aug 20 19:41:05 UTC 2009

Hallo!
André Riedel schrieb:

> Topkarten Nummer als Referenz für OSM zu nehmen finde ich sehr
> ungünstig, da man das erstens nirgends am Knoten ablesen kann und
> zweitens die Gebiete jederzeit gändert werden können! Mein Vorschlag
Es war nun mal bisher offensichtlich so üblich, ist nicht meine Idee. In
jedem Fall sollte ein Zusatz erfolgen, da verschiedene Kontenpunkte mit
gleicher Nummer oft recht nah andereinader liegen und man sonst bei
Suchen nach der Relation allein nach den Knotenpunktnummern nicht weiß,
wo sie liegt. Man muss dann immer erst in de Karte schauen.
> war daher die Fahrradknotenpunkte in einer Relation zusammenzufassen.
Das erfolgt ja sowieso.

> Nicht überflüssig, da es zeigt, dass es ein Wegweiser speziell mit
> Fahrradrouten ist.

> Um nach den Be und Nl-Vorbildern zu gehen müsste network=rcn und
> rcn=yes weggelasen werden.
Die NL-Vorbilder, die ich sehe, habe sowohl bei Kontenpunkten als auch
bei Routen network=rcn.

--
                                Mit freundlichen Gruessen

                                      Wolfgang Wienke