[Talk-de] Wie taggt man Kontrollschächte?

Rainer Weißenfels whatisaplaid at web.de
Do Aug 20 19:12:27 UTC 2009

Hallo zusammen,

Nun auch mein erstes Posting.  :-)

Bei meinen Mapping-Touren sind mir häufig (Ab)Wasser-Kontrollschächte
begegnet. Ich meine damit nicht Gullideckel auf der Straße, sondern
größere Exemplare, deren Aufbauten auch deutlich aus der Entfernung zu
erkennen sind (sowas hier:
http://www9.picfront.org/picture/rKl4WjPICI/img/IMG_0623.jpg). Zum Teil
sind die in Tälern so gebaut um auch bei Hochwasser zugänglich zu sein,
hab ich mir sagen lassen. Ich habe aber kleinere auch schon in
Höhenlagen gesehen.

Jetzt frage ich mich: Wie taggt/beschreibt man solche Kontrollschächte?
Im Wiki fand ich nichts
Lohnt sich sowas zu erfassen? Ich fand schon, schließlich sind sie
deutlich zu erkennen und dienen u.U. zur Orientierung.

Freue mich über eure Meinung.

Beste Grüße,
Rainer